Sonntag, 31. Oktober 2010

Interessante Twitter Tools die ich gerne nutze.

Ich Twitter ganz gerne zwischendurch was es so neues aus der Region, im Internet und von mir gibt, dazu nutze ich interessante Tools die ich hier mal kurz vorstellen möchte.

Das erste Tool welches ich nutze ist TwitterLocal. Mit dem Tool kann ich nach Twitterern suchen die direkt aus meiner Umgebung kommen. Dazu gibt man einfach die PLZ aus der direkten Umgebung ein und die User werden angezeigt. So sind bei mir auch schon einige Freundschaften entstanden und ich kann direkt nach Leuten aus der Region suchen, denen meine News auch interessiern.

Das zweite Tool, welches ich nutze ist Tweetdeck. In dem Tool ist ein URL Shortcuter eingebaut und man kann die Nachrichten direkt aus Tweetdeck an mehrer TwitterKonten schicken. Man hat auch Zugriff auf die Direktnachrichten.

Das dritte und letzte Tool ist Twollow, mit dem Tool kann ich nach Nutzer suchen die die gleichen Interessen haben wie ich.

Es gitb auch viele Auto- oder oder Entfollow Tools aber von denen möchte ich hier abraten, da ich mit diesen Tools mehr Probleme hatte, als Vergnügen.

Mehr interessante Infos für Twitter Tools gibt es auch unter karrierebibel.de

Freitag, 29. Oktober 2010

Linktauschpartner finden

Eine gute Methode Backlinks zu bekommen, ist andere Betreiber von Blogs anzuschreiben oder Blogs in die Blogroll zu integrieren, viele Blogbetreiber danken es einem und setzen einen Link zurück.

Möchte man Themenrelevante Backlinks bekommen ist es schon schwerer Linktausch zu betreiben, da es dann ja meisst Konkurrenz ist die man dann anfragen muss und wer pusht seinen Konkurrent schon gern.

Um einen Themenrelevanten Backlink zu bekommen, habe ich einen kleinen Tipp. Man durchsucht die Ergebnisse von Google aus der Schweiz und Österreich, dort sind die Suchergebnisse anders geordnet und man steht mit den Webseitbetreibern nicht in direkter Konkurrenz.

Einfach dort mal nachfragen und schauen was passiert.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Twitter als Backlinkquelle nutzen

Daher, das ich viel mit dem aktivierten NoFollow Plugin für den Firefox Browser im Internet surfe, stoße ich manchmal zufällig auf Backlinkqellen.


Nun bin ich bei Twitter auf zwei Quellen gestoßen.

Die erste ist http://mobile.twitter.com . Dort sind noch alle Links auf Follow gestellt. Macht man nun Post über die Themen die die Internetseite behandelt, kann man sogar den passenden Content herstellen und erhält Themenrelevante Backlinks. Leider ist mir das erst letzte Woche aufgefallen, dadurch taucht der Link noch nicht bei Backlinkcheckern auf und die Seite bei mir, weißt noch keinen Pagerank auf. Aber ein Versuch ist es Wert.

Nun der zweite Tipp:

Unter Einstellungen und Verbindungen werden die Applikationen angezeigt, die auf dein Twitterkonto zugreifen dürfen. Die Applikationsnamen sind externe Links die auch auf DoFollow gestellt sind.

Wenn man nun seine eigene Applikation programmieren kann, kann man dieser dann den Zugriff erlauben und schon ist der Backlink fertig. Dieser Link wäre bei mir immerhin PR 3.

Viel Spaß mit diesen Tipps

Nachtrag:

Habe gerade mal wieder auf meinem mobilen Twitteraccount geschaut und siehe da, der Pagerank ist jetzt bei 6 und der Link unten Links in der Ecke ist auch Dofollow, leider als Web als Keyword gekennzeichnet.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

NoFollow für Firefox

Kennen Sie das auch? Sie durchforsten das Internet nach Linkquellen. Nach langem Suchen habe Sie eine  passende Seite gefunden und setzen einen Link.

Nach ein paar Tagen stellen Sie fest das der Link dann auch noch NoFollow ist. Da ist die Enttäuschung wieder groß.

Mit dem Plugin NoFollow von Firefox passiert Ihnen das nicht.

NoFollow, für Firefox, ist ein nützliches Tool um Do-Follow Backlinks zu finden. Hat man das Plugin installiert und aktiviert, erscheinen Do-Follow Links in einem Lila und NoFollow Links in rot.

Nun kann man sich durch die Blogs, Foren und sonstigen leichten Backlinkquellen arbeiten und diese analysieren. Mit diesem Plugin verringert sich der zeitliche Aufwand um ein vielfaches, da man nun gezielt Kommentare setzen kann.

Dieses Tool ist auch nützlich um herauszufinden, ob ein Backlink von einem Linktauschpartner DoFollow ist oder nicht.