Donnerstag, 2. Dezember 2010

Suchmaschinenenoptimierung Teil 3: Content optimieren

Wer bei Google gut gelistet werden möchte, muss einen guten Content für die Keywords bieten, für die gut gerankt werden soll.

Man sollte wie schon im vorherigen Teil 2 seine Keywords im Text am besten mit verschieden Schreibweisen und anderen Kombination so oft wie möglich wiederholen (Der Text sollte aber noch sinnvoll sein).

Es ist auch wichtig seinen Content nach Suchanfragen zu optimieren. Diese kann man leicht mit Google Adwords analysieren, denn dort kriegt man, bei der Auswahl der Keywords die Suchanfragen für das jeweilige Keyword angezeigt.

Eine andere gute Methode ist mit Google Insight Search Keywords zu suchen. Dort kann man nach Kategorien, Standorten und Zeitraum die an meisten gesuchten Keywords rausfinden. Damit kann man einfach die meisten aktuellen Suchanfragen optimieren.

Wenn man diese Tipps gut einsetzt und seinen Content dann an die aktuellen Suchanfragen anpasst, wird es kein Problem sein bei Google vorne mit zu stehen.