Sonntag, 31. Oktober 2010

Interessante Twitter Tools die ich gerne nutze.

Ich Twitter ganz gerne zwischendurch was es so neues aus der Region, im Internet und von mir gibt, dazu nutze ich interessante Tools die ich hier mal kurz vorstellen möchte.

Das erste Tool welches ich nutze ist TwitterLocal. Mit dem Tool kann ich nach Twitterern suchen die direkt aus meiner Umgebung kommen. Dazu gibt man einfach die PLZ aus der direkten Umgebung ein und die User werden angezeigt. So sind bei mir auch schon einige Freundschaften entstanden und ich kann direkt nach Leuten aus der Region suchen, denen meine News auch interessiern.

Das zweite Tool, welches ich nutze ist Tweetdeck. In dem Tool ist ein URL Shortcuter eingebaut und man kann die Nachrichten direkt aus Tweetdeck an mehrer TwitterKonten schicken. Man hat auch Zugriff auf die Direktnachrichten.

Das dritte und letzte Tool ist Twollow, mit dem Tool kann ich nach Nutzer suchen die die gleichen Interessen haben wie ich.

Es gitb auch viele Auto- oder oder Entfollow Tools aber von denen möchte ich hier abraten, da ich mit diesen Tools mehr Probleme hatte, als Vergnügen.

Mehr interessante Infos für Twitter Tools gibt es auch unter karrierebibel.de