Donnerstag, 28. Oktober 2010

Twitter als Backlinkquelle nutzen

Daher, das ich viel mit dem aktivierten NoFollow Plugin für den Firefox Browser im Internet surfe, stoße ich manchmal zufällig auf Backlinkqellen.


Nun bin ich bei Twitter auf zwei Quellen gestoßen.

Die erste ist http://mobile.twitter.com . Dort sind noch alle Links auf Follow gestellt. Macht man nun Post über die Themen die die Internetseite behandelt, kann man sogar den passenden Content herstellen und erhält Themenrelevante Backlinks. Leider ist mir das erst letzte Woche aufgefallen, dadurch taucht der Link noch nicht bei Backlinkcheckern auf und die Seite bei mir, weißt noch keinen Pagerank auf. Aber ein Versuch ist es Wert.

Nun der zweite Tipp:

Unter Einstellungen und Verbindungen werden die Applikationen angezeigt, die auf dein Twitterkonto zugreifen dürfen. Die Applikationsnamen sind externe Links die auch auf DoFollow gestellt sind.

Wenn man nun seine eigene Applikation programmieren kann, kann man dieser dann den Zugriff erlauben und schon ist der Backlink fertig. Dieser Link wäre bei mir immerhin PR 3.

Viel Spaß mit diesen Tipps

Nachtrag:

Habe gerade mal wieder auf meinem mobilen Twitteraccount geschaut und siehe da, der Pagerank ist jetzt bei 6 und der Link unten Links in der Ecke ist auch Dofollow, leider als Web als Keyword gekennzeichnet.