Dienstag, 16. November 2010

Backlinks durch Mitbewerberanalyse

Heute erkläre ich auch eine Methode wie man an Backlinks kommen kann.

Mit den Backlinkanalyse Tools von X4d und Linkdiagnosis.com (funktioniert nur mit Firefox) kann man leicht die Backlinks der Mitbewerber finden, das gute an diesen Tools ist, das die Backlinks dort auch mit dem Dofollow Wert geliefert werden.

Mit dem Backlinchecker von X4d wird sogar ein Wert der Pagerankverrerbung der Backlinks mit übermittelt (nach meiner Auffassung, aber nicht so relvant, da die Ergebnisse immer so ein bisschen abweichen). Außerdem werden die internen und externen Links mit ausgegeben.

Die Ergebnisse erhält man mit beiden Tools in einer schönen Liste nach Pagerank sortiert. Diese kann man dann schön abarbeiten und dort dann Links setzen, wo es möglich ist (z. B. in Form eines Kommentars im Blog oder in Foren).

Als Tipp kann man diese Tools auch in Verbindung mit dem NoDofollow Plugin in für Firefox, welches ich schonmal in einem vorherigen Post vorgestellt habe, so kann man acuh analysieren, ob die Links aus dem Beitrag, als Kommentatornamen oder aus dem Kommentar selbst stammen.