Montag, 8. November 2010

Ein paar Tricks wie man schnell neue Follower auf Twitter bekommt.

In diesem Post möchte ich euch ein paar Tipps näher bringen, wie man auf Twitter schnell neue Follower bekommt.

Listen:

Es gibt mehrere Gründe wofür Listen praktisch sind:
  • Ich Liste nur Leute die mir folgen, so kann man beim entfolgen anhand der zugeordneten Liste erkennern, wer einem folgt und wer nicht. Das erspart einem beim entfolgen, das Klicken auf jede einzelne Person der man folgt, da vermerkt ist in welcher Liste die Person ist.
  • Listen sind auch gut dafür, das man darüber neue Follower bekommt ohne zu folgen. Da andere Twitterer auf einem Aufmerksam werden, da es ja interessant ist, wo andere gelistet sind.
Vorschläge:
  • Twitter schlägt Personen die neu bei Twitter sind, Prominente oder bekannte Twitterer vor, dies kann man nutzen, indem man diesen Vorschlägen mehrmals am Tag folgt und wieder entfolgt, da man dann immer ziemlich weit vorne auf der Following Liste steht, bestenfalls immer auf der ersten Seite. Genauso ist es mit den Vorschlägen nach Interesse.Wer sich z. B. mit dem Thema Google befasst, sollte dann Matt Cutts mehrmals täglich entfolgen und folgen.
Massenfolgen und entfolgen:

  • Ich reize die 10 % Marke in der Regel voll aus, um möglichst viele Follower zu gewinnen. Alle die mir nach zwei Tagen nicht folgen, entfolge ich wieder, um das Spielchen von vorne zu beginnen. Das sollte man bloß nicht übertreiben, da der Account sonst gespeert wird (Ist mir schon passiert).
Wem folgt man am Besten:
  • Am besten sucht man sich Personen mit möglichst vielen Followern und folgt nur den Personen auf den ersten beiden Seiten, da davon auszugehen ist, das diese User noch aktiv sind.
  • Man sollte auch darauf achten das Profilbilder vorhanden sind, da jemand aktives sich mehr Mühe macht, sich sein Profil zu gestalten, als jemand der nur Just for fun twittert.
Ich hoffe diese Tipps helfen euch ein klein wenig weiter und wünsche euch viel Spaß beim Twittern.