Mittwoch, 24. November 2010

Suchmaschinenoptimierung Teil 2: Keywords optimieren

Ihr kennt ja alle Suchmaschinen. Um eine Seite zu finden muss man bestimmte Keywords eingeben. Yahoo und MSN nutzen die Keywords, die in den Metatags angegeben sind. Dort sollte man die Keywords eingeben die für die Internetseite relevant sind.

Anders ist es bei Google die wichtigste Suchmaschine im Internet.

Google generiert die Keywords aus dem Content (da kommen manchmal lustige Dinge zusammen Handyseite von mir wurde mit dem Keyword "Abtanzballkleider"?? gefunden). Wie man diesen optimieren kann, erzähle ich euch in ein paar Sätzen.

Wichtige Keywords sollt man in bestimmten Kombinationen im Text mehrfach wiederholen z. B. Handys günstig kaufen, günstig Handys kaufen, kaufen Sie Handys günstig usw.

Diese Keyword Kombinationen sollten gut in den Content passen und auch in dem Titel der Webseite, der Meta Beschreibung und in der URL vorkommen. In diesen drei Bereichen sollte das Hauptkeyword enthalten sein.

Im den Suchmaschinen zu Signalisieren hier ist ein wichtiges Keyword sollte man diese auch Fett, unterstrichen oder kursiv darstellen, da die Suchmaschine dadurch erkennt das dieses Wort wichtig ist, da es für den User durch die Markierung hervorgehoben ist.

Desweiteren sollte man diese Keywords auch in den Alt-Tags von Bildern und den Title Tags der Links wiederholen um Google diese Keywords oft genung zu wiederholen können. In den Titeln kann man auch seine Keyword Vertippungen einbauen, da Sie nicht sofort sichtbar sind und diese sind auch wichtig für die Suchmaschinenoptimierung, denn wer kennt das nicht, schnell mal was eingegeben und schon verdreht man zwei Buchstaben oder erwischt die daneben liegende Taste. Diese Dinge sind natürlich auch für MSN und Yahoo wichtig. Die Keyworddichte lässt sich gut auf Linkvendor.com überprüfen.