Samstag, 13. November 2010

Wie generiere ich Einnahmen mit meinem Blog?

Eigentlich jeder Blogbetreiber benutzt Einnahmequellen, wie z. B. Google Adsense, Google Affiliate Network, Zanox und Co und das schreiben von Trigami Artikeln oder anderer Anbieter.

Nun ist das Problem da, um mit diesen Quellen Einnahmen erzielen zu können müssen auch Besucher auf die Seite kommen. Wenn man noch nicht so gut in den Suchmaschinen gefunden wird, sind soziale Netzwerke wie z. B. Twitter, Facebook und MeinVz gute Methoden um Traffic zu generieren.

Über Twitter kann man leicht Traffic erzeugen, indem man einen Tweet losschickt mit einer Url die auf deinen Blog/Internetseite verweist. Am besten nutzt man dafür eine Shortcut-Url, da man nicht so leicht erkennen kann, das dahinter nur eine einfache Internetseite besteht. Ich nutze auch das Google Affiliate Netzwerk, da auf Twitter viele Amerikaner sind und man dort nach Klicks bezahlt wird. Ein Gast muss also nur auf die Links klicken und schon hat man ein bisschen Geld verdient. Die Einnahmen aus dem Netzwerk sind auch relativ Hoch. Das Netzwerk werde ich auch nochmal in einem ausführlichen Post erläutern.

Grasshopper - The Entrepreneur's Phone System