Donnerstag, 18. November 2010

Squidoo & Co.

Als Suchmaschinenoptimierer kann man Squidoo und Co. gut nutzen. Auf diesen Protalen kann man eigen Artikel verfassen und dann Online stellen. Auf Squidoo und Haubpages muss man die Artikel in Englisch verfassen. Wer damit kein Problem hat, kann dort einen Artikel mit Link (bei Squidoo.com ist dieser DoFollow) auf seine Seite setzen.

Die Artikel können leicht in der Ansicht eines Wysiwyg Editor erstellt und designed werden. Es gibt die Möglichkeit auch Bilder in seinen Text einzubauen, welches auch empfehlenswert ist , da der Artikel dann besser bewertet wird und dadurch besser in den internen Suchmaschinen gelistet ist, was durchaus Traffic bringen kann.

Als deutschen Dienst kann man Pagewizz.com empfehlen, dieses System ist genauso aufgebaut wie Hubpages und Squidoo. In Pageballs traue ich mich im Moment nicht rein, da diese Seite wohl durch Spam abgemahnt wurde.

In den Protalen ist eigentlich alles erlaubt, außer Spam. Ausgehende Links darf man bei allen Protalen ab einer bestimmten Wortzahl setzen.

Auch wenn die Links bei Pagewizz und Hubpages Nofollow sind lohnt es sich doch dort anzumelden und einen Link auf die Seite zu setzen, da diese Services eine große Anzahl an Nutzern habe und so weiter Traffic für die Seite generiert werden kann.

Mit diesen Services kann man auch mit Adsense und AmazonDealz geld verdienen indem Nutzer auf die Links klicken. Bei Squidoo braucht man dafür ein Paypalkonto, da über dieses abgerechnet wird.

Viel Geld un Traffic wird es nicht bringen, aber ich denke der Aufwand lohnt sich.