Montag, 15. November 2010

Mit Google Affiliate Programm geld verdienen

Ich lenke mit Twitter möglichst viele Besucher auf meinen Blog. Daher das in meinem Blog über 50% der Besucher noch Amerikaner sind, da ich in den Suchmaschinen noch nicht so richtig gefunden werde, habe ich mich entschlossen dem Google Affiliate Programm beizutreten.

Wie auch in den anderen Affiliate Programmen verdient man auch dort Geld, wenn jemand auf das Banner oder den Link klickt und dann auf der Seite was bestellt.

Zuerst muss man seinen Blog über das Netzwerk freischalten lassen (dauert ca. 1 Tag). Danach muss man wie auch bei anderen Affiliate Netzwerken sich für die einzelnen Unternehmen bewerben (Leider sind in dem Netzwerk, bis jetzt nur Amerikanische Unternehmen tätig, aber ich hoffe es kommen auch noch deutsche hinzu)
, einige Programme sind auch direkt freigeschaltet, dort kann man dann sofort mit dem geldverdienen loslegen.

Zur Übersicht was man verdienen kann, gibt Google auch einen Durchschnittswert an, was andere Publisher schon in einer Woche oder in drei Monaten mit dem Advertiser verdient haben.

Um die Anzeigen an seine Seite anpassen zu können, werden eine Vielzahl an Kategorien angeboten, wie z. B. Telekommunikation, Elektronik, Kleidung usw. , so ist für jede Webseite etwas dabei, natürlich kann man sich auch nur die mit den hohen Einnahmen einbauen.

Da das Google Affiliate Konto nur mit einem vorhanden Adsense Konto funktioniert, muss man sich vorher noch eins zulegen (wenn noch nicht vorhanden), dafür kann man die Klickdaten und Impressions dann auch mit seinem Adsense Konto verfolgen.

Ich denke wenn man einen großen Teil von Amerikanischen Besuchern auf der Internetseite hat, ist es bestimmt eine Überlegung Wert dem Google Affiliate Programm beizutreten.